Startseite
    Bücher
    Gedanken
    Waldkindergarten
    Bufdi
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    lunas.lifestyle.blog

    eman
   
    ah-ps

   
    indianwinter

   
    einfachlilly

   
    anderswo.ist.nirgendwo

    wueterreich
   
    mirco-reisen

   
    pascale1974

    - mehr Freunde


Links
  


Letztes Feedback
   10.05.17 18:23
    Hallo, wirklich schöner
   18.05.17 16:33
    Hi there would you mind
   8.07.17 18:30
    wJBOV5 http://www.LnAJ7K
   15.07.17 19:01
    Na ja, dann viel Glück :
   18.08.17 16:17
    gibt es das kind noch un
   19.08.17 10:49
    Hallo, falls du auf mein


http://myblog.de/meine-stories

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Freitagsprogramm im Dezember Teil 3 - Weihnachtsbäckerei

Als vorletzten Programmpunkt im Dezember hatten wir in unserem Freitagsprogramm eine sogenannte Weihnachtsbäckerei.

Den Teig hatten die Schulpraktikantin und ich schon am Vormittag vorbereitet, so dass die Kinder den Teig nur noch ausrollen und ausstechen mussten.

Für den Teig mussten wir zuerst einkaufen gehen. Im Supermarkt stellten wir fest, dass wir nicht genug Kleingeld für den Einkaufswagen dabei hatten, so dass wir alles tragen mussten, was mit faktisch insgesamt nur 3 Armen ziemlich umständlich wurde.

Auch das Teigherstellen brauchte den ganzen Vormittag bis Mittag, weil wir ziemlich schnell merkten, dass die Handrührgeräte nicht mehr zu viel zu gebrauchen waren und wir den Teig mit den Händen zubereiteten.

Die Kinder wurden in 3 Gruppen aufgeteilt und durften dann nach Belieben ausstechen und verzieren. Obwohl die Plätzchen so dünn waren brauchten sie ewig bis sie gebacken waren und während die vorderen noch weiß waren, waren die hinteren Plätzchen schon fast zu dunkel. Trotzdem bekamen alle Kinder etwa 10 Plätzchen, die sie dann mit nach Hause nehmen konnten.

26.1.17 15:10
 
Letzte Einträge: Der Empfang, In einer Frühlingsnacht, Aufzug, Fremdes Leben, Beziehungspause II, Schwanger!


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung