Startseite
    Bücher
    Gedanken
    Waldkindergarten
    Bufdi
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Freunde
    zitronenhauch
   
    lunas.lifestyle.blog

    eman
   
    ah-ps

   
    indianwinter

   
    einfachlilly

   
    anderswo.ist.nirgendwo

    wueterreich
   
    mirco-reisen

   
    pascale1974

    - mehr Freunde


Links
  


Letztes Feedback
   15.07.17 19:01
    Na ja, dann viel Glück :
   18.08.17 16:17
    gibt es das kind noch un
   19.08.17 10:49
    Hallo, falls du auf mein
   5.09.17 01:46
    Ich wünsch dir viel Glüc
   5.09.17 19:39
    Auch von mir viel Glück!
   15.10.17 22:52
    Hallo, es wird wohl nie


http://myblog.de/meine-stories

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der Empfang

Gestern war der Stadtteilempfang, weswegen es das Chaos wegen Essen und Trinken gab.

Am Vormittag sortierte ich noch die Namensschilder und um 18:30 Uhr gingen wir ins Gemeindehaus.

Nach ein paar Reden gab es ein kaltes Buffet. Das war in Ordnung. Zum Trinken gab es Sekt, Bier und Wasser. Das Angebot war etwas alkohollastig. Anschließend wurde die evangelische Tageseinrichtung vorgestellt, die direkt an den Gemeindesaal anschließt.

Einerseits war offensichtlich, dass viel Geld in das Haus gesteckt wurde, andererseits wirkte das Ganze in seiner Sterilheit eher wie eine Kinderverwahranstalt, was es passender Weise in den 50ern auch war.

Und natürlich wurde beim Rauchen von den "erfahrenen" Pädagogen auch ordentlich gelästert.

Ich muss sagen, ich war jetzt auch nicht überweltigt von dem Ganzen aber vielleicht ist es ja heutzutage üblich in einer Kita Kinder-Laptops zu haben aber bei Toilettenpapier aufs Geld schauen zu müssen. Naja was soll's.

 

Um 22:00 Uhr konnten wir dann endlich alle gehen. 

 

 

7.4.17 18:30
 
Letzte Einträge: Aufzug, Fremdes Leben, Beziehungspause II, Schwanger!, Neue Stadt, Geburtstag & Schwangerschaft


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung